Mein Lebensmotto:
„Everything happens for a reason.“

Das bin ich.

Aufgewachsen als glückliches Dorfkind und Tochter eines Unternehmers, bin ich vor – ich mag es kaum sagen – nunmehr 18 Jahren als Werbekauffrau in einer Full-Service Werbeagentur gestartet. Über die Jahre habe ich unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt und mittlerweile darf ich mich auch Marketing-Kommunikationswirtin, Grafik-Designerin (OfG), Senior Marketing-Manager, Ehefrau und 2-fache Mama nennen.

All meine Erfahrung und Kenntnisse möchte ich nutzen, um Dir als Klein- oder Mittelständler, Einzelunternehmer oder Existenzgründer professionelle Marketing-Tools an die Hand zu geben und Dich mit meinem Wissen zu unterstützen.

Denn ich liebe, was ich tue.

Es macht mich glücklich, fertige Druckprodukte in der Hand zu haben, Kunden zu betreuen und Ergebnisse zu sehen. Jedes einzelne Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit.

Was man noch über mich wissen sollte: ich mag es ordentlich. Tatsächlich kann ich mich nur entspannen, wenn es bei mir aufgeräumt ist. Ich stehe auf Klarheit, Struktur und hab es gern, wenn alles an seinem Platz ist. Das überträgt sich auch auf meinen Job. Ich setze Dinge strukturiert und mit sehr viel Liebe zum Detail um, finde (fast) jedes Leerzeichen zu viel und denke, wenn man Dinge nicht ordentlich macht, kann man sie auch gleich sein lassen.

Ich mag’s auch zuverlässig. So kann man immer darauf vertrauen, dass ich zu meinem Wort stehe, Termine einhalte und mich um das kümmere, was ich zugesagt habe. Sollte ich die Erwartungen aus irgendwelchen Gründen einmal nicht einhalten können, hebe ich früh genug die Hand. Versprochen.

Was ich noch mag? Da gibt es Vieles. Menschen, Hunde und Wale gehören dazu. Aber auch Geschichten hören, Serien schauen und tanzen. Ich mag London, die Elbe, das Dorf in dem ich lebe, unser Haus und Weißweinschorle mit vielen Eiswürfeln. 😉

Das klingt für Dich so, als könntest Du mit meinen Macken umgehen?


Na dann alles auf Los – schreib’ mir!


Berufserfahrung

All diese Stationen haben mir dabei geholfen mein Wissen stetig auszubauen und meine Liebe zu Marketing & Design immer weiter zu vertiefen.


11/2017 – heute

07/2013 – 10/2017

10/2012 – 06/2013

01/2011 – 09/2012

07/2007 – 12/2010

IGEPA group GmbH, Senior Marketing Manager

TOA Electronics Europe GmbH, Marketing Manager

TVM Europe GmbH (in London), Licensing Coordinator

MOLDA AG, Marketing Referentin

Madaus, Licht + Vernier Werbeagentur GmbH, Werbekauffrau

Aus- und Weiterbildung

Man lernt schließlich nie aus:

02/2013 – 01/2014

10/2008 – 10/2010

07/2005 – 06/2007

11/2004 – 04/2005

08/2003 – 11/2004

Onlineschule für Gestaltung, Online-Studium Grafikdesign

Hanseatische Akademie für Marketing & Management, Abendstudium zur Marketing-Kommunikationswirtin

Ausbildung zur Werbekauffrau, Madaus, Licht + Vernier Werbeagentur GmbH

Set-Aufnahmeleitungs-Assistenz, Monaco Film GmbH

Praktikum Studio Hamburg / Network Movie GmbH / Odeon Film